2021 Reihe Auswandern

Einleitung

In der Reihe Auswandern erfährst du alles über meine Gefühlswelt während der Pandemie zu Hause ohne zu reisen, und was das mit mir gemacht hat.

Auf Weltreise gehen? | Bild: Envato Elements
Auf Weltreise gehen?
Bild: Envato Elements

Vorher hatte ich schon länger den Gedanken zumindest als Plan B für meine Zukunft verfolgt, den Weg als digitaler Nomade auf Weltreise einzuschlagen.

Die Zeit zu Hause und die spezielle Situation hat das ganze noch einmal beschleunigt und den Drang etwas zu verändern verstärkt.

Das hat zu der einschneidenden Entscheidung geführt, dass ich auswandern und dies mit allen Konsequenzen durchziehen möchte, was einige Aktivitäten nach sich zog.

All diese Zwischenstationen möchte ich dir in dieser Reihe aus meinem persönlichen Blickwinkel beschreiben.

Viel Spaß! 🙂

Überblick

Die folgenden Namen der Teile dieser Reihe geben dir einen guten Überblick über die Inhalte dieser Reihe:

#1 Corona – Das Fass ist übergelaufen

Wohin soll es gehen? | Bild: Envato Elements
Wohin soll es gehen?
Bild: Envato Elements

#2 Die Entscheidung

#3 Die Kündigung beim Arbeitgeber

#4 Die Vorbereitungen

#5 Die Auswahl der ersten Ziele

#6 Die letzten Vorbereitungen

#7 Die Abmeldung aus der Heimat

#8 Der Endspurt

#9 Auf geht’s in die Türkei

Alles, was danach geschieht, behandle ich hier im Blog, auf Instagram und auf YouTube.

⇨ Unterstütze den Blog und hilf mit! 😉

Marcel aka Ravolos

Hey! 😀 Ich habe diesen Blog 2021 ins Leben gerufen. Passend zum Blog möchte ich mich als unglaublich reise-süchtig und weltoffen beschreiben. Ich bin seit Oktober 2021 als digitaler Nomade auf Weltreise und erstelle digitalen Content zu Reisen, mobiles Arbeiten und Chrome OS.

Marcel aka Ravolos has 13 posts and counting. See all posts by Marcel aka Ravolos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.