Ozeanien

Einleitung

Anmerkung: Dieser Artikel über Ozeanien befindet sich noch im Aufbau! Es fehlen noch Bilder.

Hier findest du Reiseberichte, Erfahrungen und Tipps zu meinen Reisen in Länder, die dazu gehören.

Es ist flächenmäßig sehr groß.

Laut Wikipedia gehören „in der gängigsten deutschsprachigen Definition … nur PolynesienMelanesien und Mikronesien…“ dazu. Und „sowohl Neuseeland als auch Hawaii werden Polynesien zugeordnet,… Gelegentlich – und insbesondere im englischen Sprachraum – werden Australien und Ozeanien auch verkürzt als Ozeanien (Oceania) bezeichnet.“

Meine besuchten Länder in Ozeanien

Ob Australien ein eigener Kontinent ist oder dazu gehört, sei dahin gestellt. Ich habe Australien darunter eingeordnet.

Es ist das einzige „…ien,“ wo ich bisher gewesen bin. Down Under. Da ging ein Traum von mir in Erfüllung. 😀

Wieder mal war es eine Sprachreise, die ich nie vergessen werde! An den Sprachschulen dort war es teilweise anders als an den anderen davor für mich, aber dennoch super. 🙂

Wie anders?“ Dazu erfährst du mehr in meinem Beitrag über meine Reise 2015 zu drei bekannten Städten in Australien. Melbourne, Sydney und Brisbane.

Meine Ziele

Irgendwann einmal möchte ich alle von Wikipedia aufgelisteten Länder besuchen.

Ob ich mal mit einem Kreuzfahrtschiff durch die Südsee fahren möchte, weiß ich noch nicht. Einerseits reizt es mich, einmal so lange auf See zu sein, aber es gibt auch Punkte, die dagegen sprechen.

Berichte über Covid und Lebensmittelvergiftungen auf den Schiffen haben einen faden Beigeschmack bei mir hinterlassen. Da sind sehr viele Menschen auf engem Raum. Das bringt Probleme mit sich. Ich denke positiv und bin Realist, aber auch etwas vorsichtig.

Ich bin introvertiert [mein Artikel] und weiß nicht, ob ich auf dem Schiff auch mal meine Ruhe finden würde.

Neuseeland ist ein absolutes Muss für mich. Für meine Sprachreisen-Serie wäre das die nächste logische Station gewesen. Die Serie habe ich jedoch erst einmal beendet, da viele LehrerInnen zu mir gesagt haben, dass ich nur noch Übung im Alltag brauche und nicht mehr in eine Englischsprachschule müsste. Außerdem wollte ich auch mal während meines Urlaubs auf meinen Reisen nicht mehr den halben Tag in der Schule sitzen. Auch hatte ich begonnen Sprachschulbekanntschaften in ihren Ländern, wie z. B. in Brasilien [mein Artikel] und Russland [mein Artikel] zu besuchen.

Jetzt, wo ich diese Zeilen zu Anfang 2022, während ich als digitaler Nomade langsam um die Welt ziehe, in Malta schreibe, hätte ich auf beide Lust: Nach Neuseeland und mal wieder auf eine Sprachschule. 😀

Nach Hawaii möchte ich spätestens nach der Serie Hawaii Five-O. [Wikipedia] Hätte ich noch mehr Profit mit Bitcoin & Co gemacht, wäre das meine erste Station nach meiner Auswanderung aus Deutschland [meine Reihe dazu] gewesen! Aloha! 😀

Bist du schon einmal in Ozeanien gewesen? Wo genau?

Mach mich in den Kommentaren neidisch und lass ein paar Tipps für die Community da! 😉

Mehr wie immer im Blog und auf YouTube.

⇨ Unterstütze den Blog und hilf mit! 😉